50 Wege zu neuen Kunden. Weg #21: Soziale Medien brechen oft das Eis

Nirgends bist du neuen Kunden näher, als auf Businessplattformen wie LinkedIn, Xing, Twitter & Co. Hier sind alle vereint: Anbieter, Mitbewerber, potenzielle Kunden, Stammkunden, Lieferanten und Mitarbeitende. Kurz ein einmaliger, kostenloser Marktplatz, um Beziehungen mit neuen Kunden anzubahnen. Beachte dabei Folgendes: Fange mit einer Plattform an und pflege ein aktuelles Profil zur eigenen Person (evtl. ergänzt durch ein Unternehmensprofil). Berichte regelmässig über Neues und Nützliches, nimm an Debatten Teil und like auch Beiträge anderer. Verzichte auf plumpe Werbung oder aggressiven Verkauf. Eigenlob wirkt unglaubwürdig und zu viel Internes langweilt. Baue mit nützlichen und interessanten Beiträgen ein kompetentes Image auf. Verlinke dein Profil mit deiner Website und gönne dir professionelle Fotos.

Was ist Ihre Meinung, liebe Leserin, lieber Leser? Wenn Sie künftig über neue Blogs informiert sein möchten, können Sie mir hier Ihre E-Mail hinterlassen. Danke.

  • Reload