How to get better Prices

Die Onlinedruckerei Moo in London verzichtet darauf, die grossen Onlinedruckfabriken zu konkurrenzieren. Die Folgen wären wohl abstürzende Preise und schlechte Renditen. Das Unternehmen fährt eine andere Strategie. Es hat realisiert, dass auch im Zeitalter von Smartphone und Internet Visitenkarten im geschäftlichen Alltag häufig und gerne als Werbemittel ausgetauscht werden. Visitenkarten werben für Personen und Unternehmen und repräsentieren deren Marken. Deshalb entwickelt Moo mit der Hilfe von Grafikdesignern und digitaler Drucktechnik erfrischende Paletten von Visitenkarten mit marketingrelevanten Informationen sowie visuellen und haptischen Reizen. Das Angebot scheint bei Kunden Anklang zu finden. Jedenfalls überträgt Moo diesen Denkansatz auch auf Flyer, Post-, Einladungskarten sowie Verpackungen. Der Vertrieb läuft über eine Art Online-Printboutique. Als Kunde ist es ein absolutes Vergnügen, darin zu stöbern, coole Desingvorlagen auszuwählen, mit eigenen Daten zu ergänzen und drucken zu lassen. Und das Beste: Für Design und tolles Papier scheinen viele Kunden bereit zu sein, höhere Preise zu bezahlen.