image-8499452-DSC_1920.w640.jpg
Andreas Käppeli, Gründer und Leiter der P-Business-Clubs

Andreas Käppeli kennt sich als gelernter Typograf in der Medienwirtschaft bestens aus. Als Verkäufer und Marketingleiter in der Tamedia-Gruppe in Zürich hat er über zehn Jahre Kunden aus der Werbe- und Finanzbranche sowie internationale Kunden in New York City und London akquiriert und betreut. Seit 1999 begleitet Andreas Käppeli als selbständiger Berater Unternehmen in Marketing und Verkauf und hat 2007 den P-Business-Club gegründet. In diesen Jahren konnte er viele Erfahrungen in allen Marketingdisziplinen sammeln.

image-8836550-JeanPhilippeHagmann.w640.jpg
Jean-Philippe Hagmann, Co-Leiter der P-Business-Clubs

Der schweizerisch-brasilianische Innovator Jean-Philippe Hagmann verfügt über einen Background als Maschinenbau-Ingenieur und Industriedesigner und blickt auf mehr als zehn Jahre Innovationserfahrung zurück. Er hat ein Startup aufgebaut und verkauft und für führende Unternehmen „Avantgarde Abteilungen“ etabliert. Als selbständiger Mentor und Berater für radikale Innovationen hat Jean-Philippe Hagmann über hundert Unternehmen und Institutionen beraten. Als Redner wurde er mit dem „Top Speaker Award 2013“ des ESE-Kongresses in München ausgezeichnet. Jean-Philippe Hagmann hinterfragt ständig den Status Quo. Mit seinem neuen Buch „Hört auf, Innovationstheater zu spielen!“ zeigt er auf, wie Unternehmen wirklich innovativ werden können.
image-7448435-DSC_6042.w640.jpg

„Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.“ Henry Ford

Sie leiten ein Unternehmen in der Medienwirtschaft und verstehen sich als innovativen, neugierigen, zum Austausch mit anderen bereiten Unternehmer? Dann sind Sie bei uns richtig. Denn wir haben das obenstehende Zitat von Henry Ford zum Leitsatz genommen und verbessern gezielt unser unternehmerisches Handwerk. Durch Erfahrungs- und Wissensaustausch, Fachexperten und Firmenbesuche. Die Teilnehmer im P-Business-Club besitzen oder leiten ein Unternehmen in der Medienbranche oder sind im Begriff, in die Fussstapfen der älteren Generation zu treten. Das ist eine Bedingung. Mitglied werden, kann man nur auf Einladung hin oder man muss sich bewerben. Interessiert, mehr darüber zu erfahren? Bestellen Sie unverbindlich ein kurzes Portrait.

image-8761067-DSC00237.w640.JPG
Besuch bei Freitag Taschen. Thema Labels und Markenführung
image-8417564-33c8afe9-b1f1-4c72-8722-52f0b6a1a0ce.w640.jpg
Workshop zum Thema Markenführung
image-8761037-4ef2c76f-9075-457a-bfc0-06f2a8c067c4.w640.jpg
Besuch beim Schweizer Fernsehen SRF
image-8761052-IMG_1164.w640.jpg
Impulsreferat, Thema Digitalisierung
image-8761070-IMG_1826.w640.jpg
Workshop zum Thema radikale Innovation
image-8761100-London_ruft.png

Der Medienbusiness-Trip steht allen Interessierten offen. Die Mitgliedschaft im P-Business-Club ist keine Bedingungen. Er findet jährlich statt. Die wichtigsten Stationen der vierten Ausgabe waren: Besuch bei der topmodernen Digitaldruckerei Precision Printing Ltd., beim Schriftdesigner Dalton Maag Ltd., bei der Korrespondentin des Schweizer Fernsehens SRF, Frau Engbersen, beim Vorsteher der Wirtschaftsabteilung, Botschafter Alexander Renggli, sowie im Houses of Parliament. Bestellen Sie das Programm für den nächsten Medienbusiness-Trip im September 2018.

image-8417444-IMG_1645.w640.JPG
Flug nach London
image-8417441-IMG_1604.w640.JPG
Digitaldruckerei Precision Printing Ltd., CEO Gary Peeling
image-8417462-62aa1ba9-1b04-4f22-b03f-981f01edbc2c.w640.jpg
Schriftdesign bei Dalton Maag Ltd.
image-8417513-IMG_1626.w640.JPG
Korrespondentin des Schweizer Fernsehens SRF, Frau Henriette Engbersen
image-8417456-IMG_1624.w640.JPG
Teilnehmer beim Lunch in Brixton Market
image-8761073-IMG_1593.w640.jpg
Führung Street Art