My Questions, Your Answers.

Welches Marketingthema interessiert? Welches Unternehmen formuliert Marketingkonzepte schriftlich? Wäre eine Marketingstrategiesoftware zur Strategieentwicklung hilfreich? Kadermitarbeiter aus der Medienproduktion antworten.

Interessiert eher die "Theorie" des Marketings, mit Strategien und Konzepten. Oder ist es eher die Praxis im Verkauf, in der Interaktion mit Kunden. Für viele ist das Erarbeiten von schriftlichen Marketingkonzepten eine Strafaufgabe. Eine leicht zu bedienende Software könnte Abhilfe schaffen und die Strategieumsetzung erst noch unterstützen und messen. Zu diesen Themen habe ich eine Meinungsumfrage durchgeführt.

Hier die Resultate: Die Repräsentativität der vorliegenden Antworten berechnet sich wie folgt: Die Grundgesamtheit der Befragten betrug 620* Personen. Eine Stichprobe von 6 Personen hat geantwortet. Da die Stichprobe sehr klein war, kann man nur mit einem Konfidenzniveau von 80% und eine Fehlermarge von 27% annehmen, dass die geäusserten Ansichten und Meinungen der Stichprobe der Grundgesamtheit von 620 Personen entsprechen.

*Regelmässig erheben wir Meinungsumfragen. Wir tun das mit dem E-Letter "My Questions, Your Answers". Wir befragen 620 Personen aus der Medienwirtschaft. Die meisten arbeiten in einer Kaderfunktion als Unternehmer, CEO, Abteilungsleiter, Marketer, Verkaufsleiter und Kundenbetreuer.
image-8762765-M-Themen.png
image-8762768-M-Pläne.png
image-8762774-Strategiesoftware.png