Sales Day 2018 -- besser beraten und verkaufen​.​​

Worum es geht und wer teilnimmt
Beraten und Verkaufen in der Medienproduktion ist anspruchsvoll geworden. Einerseits, weil sich die Herstellungstechnik rasant weiterentwickelt und andererseits, weil Kunden immer mehr erwarten und voraussetzen. Deshalb müssen Mitarbeitende mit Kundenkontakt ihr Beratungs- und Verkaufshandwerk ständig verbessern. Das betrifft sowohl Geschäftsleiter, Kader, Aussen-, Innendienstler wie auch Mitarbeitende aus der Medienvorstufe.

Sales Day am 8. November 2018
Aus diesem Grund lancieren wir den Sales Day 2018. In einem Crash-Seminar zeigen drei Experten, wie Mitarbeitende mit Kundenkontakt ihr Verkaufshandwerk verbessern können. Das Seminar findet am Donnerstag, den 8. November 2018 in Zürich statt (Ort wird noch bekannt gegeben).
  • Bitte anmelden bis am 31. Oktober 2018.

Programm
12.40 Begrüssung der Teilnehmer
12.45 bis 14.00 Andreas Käppeli, 50 Wege zu neuen Kunden
14.00 bis 15.15 Simon Niederhauser, Beraten mit Herz, verkaufen mit Freude
15.15 bis 15.45 Kaffeepause und Networking
15.45 bis 17.00 Haeme Ulrich, Nicht für den Kunden, mit dem Kunden
17.00 Verabschiedung der Teilnehmer

Wovon Sie profitieren
Die drei Referenten zeigen praktische Vorgehensweisen, die die Teilnehmer schon am nächsten Tag im Betrieb mit Kunden ausprobieren können. Andreas Käppeli zeigt, auf welchen praktischen Wegen man potenzielle Kunden zu Interessenten und zu neuen Kunden macht. Simon Niederhauser vermittelt die sogenannte Umschaltmethode, die das Beraten und Verkaufen einfacher macht. Und schliesslich zeigt Haeme Ulrich, wie mit Design Thinking Probleme einfacher und kreativer gelöst werden können. Vor allem wenn Menschen unterschiedlicher Disziplinen zusammenarbeitenWeiter erhalten die Teilnehmer wertvolle Impulse und Vorschläge für das tägliche Beratungs- und Verkaufshandwerk.

Investition und Konditionen
Der Teilnehmer investiert CHF 425.--, inkl. MwSt. Gruppen ab drei Teilnehmer aus dem gleichen Unternehmen zahlen pro Teilnehmer CHF 395.--, inkl. MwSt. Die Teilnahmegebühr ist im Voraus zahlbar und wird bei einer Absage oder No Show nicht zurückerstattet. Ein Stellvertreter kann teilnehmen. Bei weniger als acht Teilnehmern kann das Seminar kurzfristig abgesagt werden. In diesem Fall werden bereits bezahlte Teilnahmegebühren zurückerstattet.
Drei Experten begleiten durchs Seminar.
image-8998058-DSC_1917.w640.jpg
Andreas Käppeli, ehemaliger Verkäufer und Marketingleiter in der Tamedia, hat als Branchenfachmann nationale und internationale Kunden in New York City und London betreut. Seit zwanzig Jahren begleitet er Unternehmen der Medienproduktion rund um Marketing und Verkauf und ist bekannt als Herausgeber und Autor des Beratungsletters Pepper & der Marketing Power Box 50 Wege zu neuen Kunden.
image-8998085-Unknown.w640.png
Simon Niederhauser ist als ehemaliger Marketingleiter beim Kaufhaus Loeb seit zwanzig Jahren als Verkaufstrainer im In- und Ausland (DEU, AUT, ITA) und im Nahen Osten unterwegs. Er trainiert Aussen- und Innendienstler aus vielen Branchen (Lebensmittel, Versicherung, Gastronomie, Büromaterial, Heilmittel, Kosmetik und Sporttextilien). Simon Niederhauser ist Herausgeber und Autor des Booklets Beraten mit Herz, verkaufen mit Freude.​ Ein Interview mit Simon Niederhauser lesen Sie hier.
image-9000131-portrait.w640.jpg
Haeme Ulrich ist ein erfahrener und äusserst vielseitiger Kursleiter sowie Publishing-, Web- und IT-Berater. Haeme trägt einen grossen Rucksack an Branchenerfahrung und ist bekannt als Herausgeber und Autor des Blogs Haemes Senf.